• Wake-up and breakfast at the dessert

    May 9, 2023 in Jordan ⋅ 🌙 11 °C

    Die Stille in der Wüste nach der Nacht nur unter dem Sternenhimmel ist gigantisch. Wie kann es so ruhig sein? Grandios und muss unbedingt einmal wiederholt werden.
    Langsam kommt die Sonne hinter unserem Berg vor, alle anderen Erwachen und schauen unter ihren Decken zu, wie das Sonnenlicht am gegenüber liegenden Berg entlang wandert.
    Wieder sucht sich jeder seinen Touletten-Felsen aus.
    Zum Frühstück gibt es Tee (mit Milch aus Saudi Arabien), dazu Orsngenmarmelade (aus Ägypten), Hummus (aus Tunesien), etc.
    Über 90% aller Dinge (incl. Lebensmittel) müssen nach Jordanien importiert werden. Das Jordanien so ein guter Kunde der Nachbarländer ist kann mit ein Grund sein, warum niemand mit Jordanien Krieg anfängt.
    Nach dem Frühstück werden die Betten gepackt und es geht zurück nach Wadi Rum Village - unterwegs treffen wir noch dem Vater von Ahmed und Hammed.
    Read more