Titicacasee

February 15 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Wer hätte gedacht, dass ich es tatsächlich mal zum Titicacasee schaffe. Die Fahrt mit dem Bus von Cusco dauerte 10 Stunden (mit einigen interessanten Zwischenstopps 🦙🦙) und so sind wir spät abends in Puno angekommen. Die Stadt an sich ist jetzt nicht besonders schön, aber es war gerade Karneval und somit einiges los. Am nächsten Tag ging es dann mit dem Boot zu den Inseln der Uros - das sind schwimmende Inseln aus einer Art Schilf, auf der die Uros nach wie vor leben. Wenn sie wollen, können sie diese Inseln frei bewegen... das war auf jeden Fall mehr als interessant und für uns Europäer auch kaum vorstellbar, so zu leben. Danach ging es weiter auf die Insel Taquile, eine der größten im See. Auch dort leben die Einwohner noch nach alten Traditionen. Das wurde uns auch gezeigt, allerdings war uns das etwas zu touristisch (leider), einen Tanz mit den Einheimischen und den Kostümen haben wir somit verweigert 🙈 Trotzdem wunderschön, perfektes Wetter und ringsherum die Anden, sowohl auf peruanischer als auch auf bolivianischer Seite.Read more