Mexico🌮Oaxaca

March 20, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

was für ein wunderschöne mittelgroße bunte stadt mit einem wunderschönen umland. franz und ich haben uns für knapp drei tage getrennt, ich kenne deshalb nur den ort, franz auch das umland. er hat die ausgrabungsstätte von Monte Alban bewandert und am folgetag an einer geführten tour teilgenommen, auf der er den dicksten baum (umfang 46m) der welt, Mitla (wieder tote steine), einen riesen wasserfall, eine teppichknüpferei und eine mezcal-brennerei besucht hat. ich war drei tage auf einem judoseminar, zu dem ich spontan eingeladen wurde. so haben wir zeit verbracht, wie sie unterschiedlicher nicht sein kann und hatten uns dementsprechend sehr sehr viel zu erzählen, nachdem wir wieder vereint waren.

das historische zentrum oaxacas hat sehr sehr viel street art, man kann die kamera eigentlich gleich draußen lassen, da wirklich fast jede ecke dieses ortes ein foto wert ist. franz hat seither auch eine neue leidenschaft. vw käfer fotografieren, egal ob mit fahrer drin oder ohne, jeder käfer MUSS festgehalten werden, komme was wolle. er denkt über eine ausstellung nach.