Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 5

Grande Corniche

9 April 2022, Monaco ⋅ ☀️ 19 °C

Von Nizza nach Monte Carlo verlaufen drei Passstrassen, die sogenannten Corniches. Die mit den meisten Höhenmeter wird Grande Corniche genannt. Deshalb und wegen ihrer spektakulären Ausblicke ist sie bei Rennradfahrern sehr beliebt. Und sie wurde auch schon in mehreren Filmen gezeigt. Zum Beispiel in James Bond "Golden Eye". Das mussten wir natürlich selbst mal erleben. Wir fuhren über die Grande Corniche nach Monte Carlo, und über die Küstenstrasse zurück nach Nizza. Da das unsere erste Radtour war, haben wir das Gepäck vorher schon zum Hotel gebracht. Die Fahrt war ein echtes Erlebnis. Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dagegen war Monte Carlo kann nicht mehr so wichtig, den solch ein übertriebener Luxus ist nichts für uns. Wir waren schon gespannt, ob die Polizei uns überhaupt in den Ort rein lassen würde. Im Reiseführer stand, dass die Leute aussortieren, die nicht ins Stadtbild passen. Anscheinend sahen wir verrückt genug aus...Baca lagi