Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 2

Gehen in schwindelerregender Höhe

2 de setembro de 2023, Áustria ⋅ ⛅ 17 °C

Bei jeder Fahrt nach Südtirol haben wir immer eine beeindruckende Hängebrücke gesehen, die highline179. Sie ist eine 406 Meter lange Fußgängerhängebrücke im Tibet-Stil über die Fernpassstraße B 179 bei Reutte in Tirol. Sie verbindet die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia. Die Brücke wurde 2014 eröffnet und ist seitdem die längste Fußgängerhängebrücke dieser Art der Welt. Matthias wollte die sich immer anschauen. Aber es fehlte immer die Zeit. Diesmal haben wir uns einfach Zeit genommen und wir haben es gewagt. Selbst Jutta hat sich getraut, auch wenn sie sich erst nicht sicher war. Bei einer Höhe von ca. 110 Metern braucht man schon etwas Mut.

Die Brücke besteht aus vier parallelen Tragseilen aus Stahl, die von 8 Felsankern gehalten werden. Die Brücke ist für bis zu 500 Personen gleichzeitig zugelassen. Das sollte bei uns zwei(?) Leichtgewichten doch kein Problem sein. Und es war ein einmaliges Erlebnis. Die Brücke schwankte zwar sehr und Jutta musste sich ordentlich konzentrieren, aber letztendlich konnte man sehr gut über sie laufen.
    Leia mais