Austria
Ehrenberger Klause

Here you’ll find travel reports about Ehrenberger Klause. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Highline 179

July 1 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Vihma kallas päris kõvasti ning seepärast kartsime, et võibolla ei lasta sillale aga vihm polnud üldse seal mingi probleem. Arvasime, et peame ise mäest üles kõmpima kuid tuli välja, et seal on lift, mis mäkke viib. Kõik väga mugavaks tehtud. Ilma tõttu oli seal väga vähe inimesi (peale meie ainult viis). Sild ise kannataks 1000 inimest aga turvalisuse mõttes lastakse korraga sillale 500. Sild ise on 114m kõrge ja pikkus 406m. Valmis 2014 aasta lõpus. Alguses peale minnes tõmbas seest õõneks, see kõikus räigelt, poole peal harjus juba ära ja ei kartnud enam. Väga vinge kogemus.Read more

Highline179

September 25, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

DAS war unser eigentliches Ziel für heute. Die Hängeseilbrücke „Highline179“! Ich wollte schon so so lange mal über einen Hängeseilbrücke laufen und wäre wirklich fast vor Freude geplatzt, als Natalie entdeckte, dass eine auf unserem Weg nach Kroatien liegt.

Vom Parkplatz aus ging’s in etwa 30 Minuten rauf auf den Berg mit einer kleinen Burgruine und dann auf die Highline. In 114 m Höhe liefen wir dann auf Gitterrost (!) wackelige und windige 406 m lang bis zum anderen Berg rüber und auch wieder zurück. Am krassesten hat man die Schwingung der Brücke gespürt, wenn man sich hingesetzt hat. Dann hat einfach alles gewackelt und vibriert.
    Es war grandios! (Und ein kitschiges Selfie haben wir natürlich auch gemacht.)

Reutte (Highline 179)

March 30, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

Wir kommen um 19.30 Uhr in Reutte an. Hanna und Thomas haben nichts gesehen. Allenfalls etwas, dass so aussieht, als ob Ameisen über ein Stromkabel gehen. Aber Heikes Adleraugen entgeht nichts: Eine Hängebrücke in 179 Metern Höhe - die "Highline 179"... Da müssen wir hin!

Gegen 22:15 Uhr ist der Spuk vorbei. Wir nehmen ein Nachtmahl in der Klause unter der Hängebrücke. Thomas fragt den Kellner nach einem Campingplatz in der Nähe. Dieser verschwindet und kommt mit einem "Hausgäste"-Schild wieder zurück. Wir dürfen die Nacht einfach vor dem Restaurant stehen bleiben. Bingo!Read more

Ehrenberger Klause