Satellit
Visa på kartan
  • Dag 17

Entlang des Etsch und der Eisack

17 september 2023, Italien ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer Woche Latsch haben wir unsere Rundreise fortgesetzt. Die nächste Transalp stand an: Diesmal über Brenner zurück nach Garmisch. Aber zunächst stand Flussradeln auf dem Programm: Wir fuhren entlang der Etsch nach Bozen und bogen dann ab nach Norden entlang des Eisack Richtung Brenner. Die Fahrt entlang der gut ausgebauten Radwege war sehr entspannend. Dieter und Elisabeth haben uns noch bis Meran begleitet und wir haben uns dort verabschiedet. Unterwegs hatten wir einige nette Stopps: An einem Tennisplatz gab es ein sehr schönen Biergarten, und in Bozen haben wir chinesische Essen auf italienisch genossen: Es gab viel Pasta in Form von Udonnudeln und Teigtaschen. Entlang der Eisack hat uns dann immer die Brennerautobahn auf ihren Stelzen begleitet. Wir fuhren entlang einer ehemaligen Bahntrasse den Eisacktalradweg. Da gab es viele Tunnel bei moderaten Steigungen. Die Hotels waren auch besonders. Bei Bozen haben wir in einem kleinem Schloss übernachtet mit eigenem Biergarten. Und nach Brixen gab es ein modernes Hotel an der Brücke, das als Bikertreff bekannt ist. Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.Läs mer