Hello São Miguel Island

September 12, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern sind wir relativ spät in unserem 5* Hotel Verde Mar & Spa angekommen. Wir waren ein wenig genervt, da wir am Flughafen knappe 2 Stunden auf unseren Mietwagen warten mussten. Die Schlange war endlos lang und wir haben uns gefragt wie viele Autos der Anbieter wohl haben muss...😳🤷‍♀️🤷‍♂️

Am Ende hat alles geklappt und unsere Stimmung ist schnell wieder umgeschlagen, als wir unser wundervolles Hotelzimmer mit herrlichem Meerblick gesehen haben. Direkt am Hotel ist auch der Strand Monte Verde Beach in Ribeira Grande. Wie wir beobachten konnten ein begehrter Surferspot 🏄‍♀️🏄🏄‍♂️.

Relativ früh sind wir dann heute zum Frühstück marschiert und haben uns entspannt einen Plan für den Tag gemacht. Auf der Liste standen:

- Der See Lagoa das Furnas. Ein See im Furnastal, der von einer schönen Flora und Fauna umgeben ist. Auf der einen Seite ist ein hydrologisches Gebiet mit unterschiedlichen Arten aktiver vulkanischer Manifestationen, wie z.B. Fumarolen aus kochendem Wasser, Schlamm und Mineralwasser.🌋 🌊 Furnas ist zudem bekannt für seine Cozido das Furnas. Ein Eintop aus Gemüse, Fleisch, Würstchen, Reis oder Kartoffeln. Der Topf mit dem Gericht oder auch Hefeteig wird dann in ein Erdloch gelassen und von der vulkanischen Hitze mehrere Stunden gegart. 25 Euro waren uns allerdings für eine Mahlzeit am Mittag zu teuer. 🙈

- weiter ging es zum bekannten Terra Nostra Park, in dessen Mitte sich ein riesiges 38 Grad warmes, eisenhaltiges Thermalwasserbecken befindet, in dem man baden kann. Der Terra Nostra Park gilt durch seine große und abwechslungsreiche botanische Sammlung als einer der schönsten Gartenanlagen der Welt.
    🌹⚘️🪻🪷🌷🌸💐🌻🌼🌴🌳🌲🪴🌱🌾
    Schwimmen waren wir allerdings nicht. Zugegebenermaßen ist es hier auf São Miguel im Gegensatz zu den anderen Inseln um einiges touristischer. Also haben wir nur unsere Hände in dem orangenen Wasser gebadet und bis heute orangene Nägel 😆.

- Zum Schluss noch das Thermalbad Dona Beija. Ebenfalls in Furnas zwischen azoreanischer Natur gelegen. Hier finden sich 5 verschiedene Badebecken mit Temperaturen um die 39 Grad wieder.
    Entspannung pur. 😇😊

Lecker Essen am Abend und 💤💤💤