Ägypten

A 7-day adventure by just.lais Read more
  • 43kilometers

Strand- & Pooltag

April 11, 2022 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

Spät ging der Flieger am Sonntag, früh landeten wir in Hurghada.
    Nach einem relativ entspannten Flug sind wir (mein bester Freund Henrik und ich) um 2:30uhr Ortszeit in Hurghada gelandet.
    Der Transfer zum Hotel verlief reibungslos und so sahen wir uns "gezwungen" auf das ankommen eine paar Bierchen zu genießen. Das wir dabei die einzigen Gäste waren, die noch wach waren störte uns nicht.

Gut gelaunt und mit wenig Schlaf trafen wir uns (ganz Pauschalreisen mäßig) um 8:30uhr mit dem Reiseveranstalter um im direkt zu sagen, dass wir keine Ausflugstips benötigen, da wir uns darum schon gekümmert haben.

Kurz beim Frühstück vorbei und dann ging es direkt zum Strand, an dem wir es uns den ganzen Tag gut gehen gelassen haben. Ab 10uhr gab es frisch gezapftes und ab 12 Uhr haben wir es dann mal mit Cubra Libre versucht. Schmeckte auch gut 😅
    Ein bisschen lesen hier, ein bisschen schwimmen da und zack saßen wir beim Livemusik-Abend an der Animationsbühne.

Stress pur also am ersten Tag.

Piratenboot

April 12, 2022 in Egypt ⋅ 🌬 22 °C

Auch wenn wir tief im Inneren den gestrigen Tag noch einmal gerne wiederholt hätten, hatten wir für heute eine Verabredung mit Freunden von Henrik, die hier in Hurghada als Tauchguides arbeiten und sich gerade mit Schnorchel- und Tauchtrips von einem "Piratenschiff" ein neues Geschäftsmodel aufbauen. Also hieß es früh aufstehen um nach einer waghalsigen Fahrt in einem Taxi für den ersten Schnorchelausflug auf das Piratenschiff zu steigen.

Die beiden hatten nicht zu viel versprochen. Ein sehr cooles Schiff mit einer super netten Besatzung fuhr uns raus zu einem Riff mittig der beiden Giftun Inseln. Dort angekommen sind wir mit Taucherbrille und Schnorchel über das Riff geschnorchelt.
    Bei viel Wind und gutem Wellengang eine sehr salzige aber auch wirklich schöne Partie.
    Die Vorfreude auf die geplanten Tauchtrips stiegen zumindest ins Unermessliche.

Den Abend ließen wir bei Bierchen und Cubra Libre an der Animationsbühne auslaufen🍻🥃

Tauchgang 1 & 2

April 13, 2022, Red Sea ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war es dann endlich soweit.
    Zeitig sind wir nach dem Frühstück zu Fuß los. Nicht nur um Henriks Schwester und Cousine zu begrüßen, die am gestrigen Abend angekommen sind, sondern viel mehr um auf unser gemietetes Tauchboot zu steigen.

Mit ausreichend CO2 Flaschen und zwei Tauchguides ging es los für die ersten beiden Tauchgänge (für mich seit 15 Jahren) zum Gota Abu Ramada Riff.
    Im ersten Tauchgang wurde die Westseite getaucht, im zweiten die Ostseite.
    Tja und wie soll ich sagen? Irgendwie ist tauchen dann doch wie Fahrradfahren, nachdem ich die ersten Übungen mit Henriks Cousine, die hier ihren Tauchschein macht, mit gemacht habe, bin ich im zweiten Tauchgang dann mit der anderen Gruppe mit.
    Hier und da fehlt es noch an Erfahrung, aber im großen und ganzen verliefen die Tauchgänge sehr entspannt.

Luft nach oben (😜) ist ja immer.

Voller Vorfreude auf die nächsten Tage gab es dann heute den obligatorischen Karaokeabend im Hotel 😅