• Day 2

Piratenboot

April 12, 2022 in Egypt ⋅ 🌬 22 °C

Auch wenn wir tief im Inneren den gestrigen Tag noch einmal gerne wiederholt hätten, hatten wir für heute eine Verabredung mit Freunden von Henrik, die hier in Hurghada als Tauchguides arbeiten und sich gerade mit Schnorchel- und Tauchtrips von einem "Piratenschiff" ein neues Geschäftsmodel aufbauen. Also hieß es früh aufstehen um nach einer waghalsigen Fahrt in einem Taxi für den ersten Schnorchelausflug auf das Piratenschiff zu steigen.

Die beiden hatten nicht zu viel versprochen. Ein sehr cooles Schiff mit einer super netten Besatzung fuhr uns raus zu einem Riff mittig der beiden Giftun Inseln. Dort angekommen sind wir mit Taucherbrille und Schnorchel über das Riff geschnorchelt.
    Bei viel Wind und gutem Wellengang eine sehr salzige aber auch wirklich schöne Partie.
    Die Vorfreude auf die geplanten Tauchtrips stiegen zumindest ins Unermessliche.

Den Abend ließen wir bei Bierchen und Cubra Libre an der Animationsbühne auslaufen🍻🥃