Satellite
Show on map
  • Day 29

    Des Abenteuers 3. Teil

    February 29, 2020 in Tanzania ⋅ ☁️ 21 °C

    Und Triggerwarnung: "minikleine Schlange" und anderes Getier

    Letzter Teil für heute, wieder ein bisschen Fauna.

    Hier gibt es diese wunderbaren Falter, die einfach riesig sind. Genau wie Grashüpfer und schon die bekannte Hausspinne, der ich mittlerweile die Tür gezeigt habe.🦋
    Dann unsere lustigen Hühner, die einfach überall sind...🐔🐓🐥
    Ein kleiner Salamander war außen an meinem Fenster (bisher das größte Exemplar, was ich entdecken konnte). 🦎

    Diese minikleine Schlange (vermutlich ne Cobra) fand mein Bad wohl auch ganz toll und kam mir entgegen gekrochen als ich unter die Dusche wollte. Hab sie schnell gefangen und dann gewartet bis der Akku voll genug war für ein Bild. Sie war ca. 20cm lang und der Kopf so groß wie eine Kidneybohne, also echt harmlos...🐍
    Die Einheimischen denken natürlich an ihr weiteres Wachsen und so musste sie leider dran glauben. Aber ich verstehe es natürlich, da sie ausgewachsen echt giftig & gefährlich sind.

    Und zu "guter" Letzt noch ne nette kleine Kakerlake, die heute tot hinter meiner Tasche lag... 😒
    Read more