• Boxenstopp

    7–8 mei 2024, Kazachstan ⋅ ☀️ 21 °C

    Wir haben heute nur knapp 300km geschafft, da ca. 65km davon über komplett zerstörten Straßenbelag / Schotter / Sand usw. führten. Auf diesen beiden Streckenteilen holpern wir mit den LKWs im Schritttempo entlang.
    Das nervt!
    Und unser vorderes Verteilergetriebe verliert Öl. Aber immerhin, solange Öl raus kommt, ist noch welches drin. Aber ganz wohl ist uns nicht und so suchen wir eine LKW Werkstatt auf. Die ist allerdings geschlossen, weil übermorgen 🤔 Feiertag ist. Da wird der Sieg über Nazi Deutschland gefeiert. Auf der Route haben wir bereits zahlreiche Veranstaltungen bemerkt. Ok! Die Jugend wird militarisiert, schon im Kindergarten laufen die im Tarnfleck rum. Na ja.
    In der dritten Werkstatt bekommen wir die Reparatur für morgen 9 Uhr versprochen und so suchen wir uns einen Stellplatz. Den finden wir, ziemlich vermüllt mal wieder. Wir sind sind nicht wählerisch und genießen eine Außendusche im Sonnenschein (Badeanzug).
    Wenig später kommt noch die Jugend vorbei und bestaunt uns. Dann noch Ziegen und - erstmal Abendessen - hat aber nichts mit den Ziegen zu tun 😉 - der Hirte leitet sie aber vorsichtshalber vom Auto weg.
    Meer informatie