Outback

February 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind wieder zurück in der Zivilisation 😅! Es war eine interessante und zugleich lehrreiche Erfahrung. Wir haben euch ja bereits einige Fotos zugestellt. Jeff, der Besitzer des Camps und unser Fahrer Dave haben alles getan, dass es uns gut geht ☕️🍳🥗🥪🍻🥩🍰🍷! Zuerst war noch ein holländisches Ehepaar im Camp, an den beiden letzten Tagen waren wir alleine. Unser Zelt war luxuriös, aber die Temperaturen waren nachts und am frühen Morgen mit 12 Grad gewöhnungsbedürftig und nichts für uns „Warmduscher“ 🥶🥶.
    Die Landschaft, weit weg der Zivilisation ist faszinierend und Dave hat uns vieles gezeigt. Diese unendliche Weite, die totale Ruhe und die Strassen (genau richtig für den Cayenne 😂) im Outback sind ein Erlebnis! Wir haben viele Kängurus 🦘 und Vögel 🦅 (und Adler) gesehen, auch weil vor unserem Zelt eine Wassertränke für die Tiere vorhanden war. Koalas, Emus, Echsen und wilde Ziegen haben wir ebenfalls gesichtet. Zum Glück aber keine Spinnen und Schlangen 🐍. Jeff meinte zwar, es hat Schlangen und sie sehen dich, du sie aber normalerweise nicht und deshalb immer schön schauen, wohin du trittst (das war beruhigend für uns 🥴😬)!
    Am letzten Tag fuhren wir an die Küste nach Baird Bay, um mit Delfinen und Seelöwen zu schwimmen. Wir haben aber dann entschieden, nicht zu schwimmen und die Tiere vom Boot aus zu beobachten. Das Wasser war kalt und die Luft mit einer steifen Brise genauso kalt! Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis, diese Tiere zu sehen.
    So ist unser Outback-Abenteuer zu Ende gegangen und am Abend sind wir von Port Lincoln (ein ganz kleiner aber moderner „Flughafen“) zurück nach Adelaide geflogen. Hier bleiben wir jetzt einige Tage, weil wir auf unseren Aufenthalt auf Kangaroo Island verzichten mussten (Hotel abgebrannt). Am nächsten Mittwoch fliegen ✈️ wir dann in den Westen nach Perth.
    Leider müssen wir uns jeweils für max. 10 Fotos und 1 Video entscheiden. Die Auswahl ist nicht einfach, denn es gäbe viele weitere faszinierende Aufnahmen zu schicken! Aber das können wir euch dann zu Hause zeigen.