Bye-bye Adelaide, hello Perth

February 27, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

An unserem letzten Tag (Dienstag) in Adelaide haben wir noch den Central-Market besucht. Beeindruckend, was es da alles zu kaufen gibt! Und einiges etwas grösser als bei uns. Und zum Schluss haben wir auch noch das South Australia Museum besucht; ebenfalls sehr interessant.
    Am Mittwoch-Nachmittag sind wir gut in Perth, der Hauptstadt von West Australia, gelandet. 🛬. Doch was ist denn hier los! Es regnet 🌧 und windet 🌬! Ausgerechnet jetzt, nachdem es hier in Perth wochenlang sonnig ☀️ und heiss war. Aber wenigstens ist es schön warm und wir haben ein ausgezeichnetes Hotel mit einem riesigen Zimmer und vielen kulinarischen Möglichkeiten 😄! Der Service im Hotel ist sehr persönlich und als Willkommensgruss stand eine Flasche Champagner bereit 🍾🥂!
    Heute Donnerstag regnet es leider noch immer ☔️, aber deswegen lassen wir uns die gute Laune nicht verderben. Mit einer Bus-Tour 🚌 haben wir uns einen Überblick über diese Stadt verschafft. Was wir gesehen haben, hat uns beeindruckt! Allerdings haben wir aufgrund des schlechten Wetters noch keine Fotos gemacht, sodass sich die heutigen Fotos auf unseren Besuch im Central-Market Adelaide beschränkt. Morgen werden wir auf dem Swan-River nach Freemantle fahren, sodass es dann hoffentlich bei besserem Wetter erste Bilder dieser schönen Stadt geben wird.