• Day 32

Margaret River

March 2, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Gestern Abend sind wir noch am wunderschönen Sandstrand vor unserem Resort entlang spaziert. Einfach herrlich, die Füsse im Wasser abzukühlen und das Meer direkt vor der Haustüre zu haben 🌊!
    Heute morgen besuchten wir als erstes das Cape Naturaliste Lighthouse, wo wir eine längere Wanderung entlang der Steilküste machten. Hier treffen der Indische Ozean und der Southern Ocean aufeinander. Von September bis November kann man hier mit etwas Glück 3 verschiedene Walarten beobachten; u.a. den Blauwal, mit bis zu 30 m Länge und 200 Tonnen Gewicht das grösste Tier. Danach fuhren wir mit unserem Auto (siehe Foto, mit diesem Geländewagen inkl. Frontschutz sind wir nun richtige Australier geworden 🇦🇺!!) noch an die Bunker Bay, eine ebenfalls schöne Bucht mit Sandstrand im Cape Naturaliste.
    Unser heutiges Ziel ist Margaret River, die „Weinhauptstadt“ Südwestaustraliens, das nur 45 km von Yallingup entfernt ist. Also eine kurze Reise und am späteren Nachmittag haben wir unsere Unterkunft, das Rosewood Guesthouse (B&B), erreicht. Das Haus ist im englischen Landhausstil gebaut mit dementsprechend üppiger Einrichtung und viel Plüsch. Also nicht so unser Stil, aber für 2 Nächte OK...