Nos vemos Mexico.

September 21, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

Jetzt sind 3 Wochen auch schon wieder vorbei. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Viele neue Eindrücke, tolle Erlebnisse & viel, viel Essen. Und auch hier nochmal ein kurzes Resümee der Eindrücke, die ich wohl nie vergessen werde:

- Mexikaner sind unglaublich freundlich.
    - Es gibt tendenziell nie (!!!!!) Wechselgeld.
    - Sowohl Männer als auch Frauen neigen dazu etwas (etwas mehr als nur etwas) mehr auf den Hüften zu haben.
    - Die Männer sind sehr klein. Die Frauen auch.
    - Mexikanische Regel: Mindestens einmal muss man wegen des Essens leiden. Und zwar so richtig!
    - Tacos, Burritos & Co. sind super lecker, erklären aber auch das Gewichtsproblem vieler bzw. unser Zukünftiges.
    - Das Bier schmeckt wie Wasser.
    - Egal was man isst, Limette & Chili dürfen nicht fehlen.
    - Die Toiletten sind super niedrig und auch hier gehört das Toilettenpapier nicht in die Toilette, sondern daneben.
    - Man gibt jedem immer Trinkgeld, auch wenn die Musiker noch so schlecht gespielt haben, auch wenn es keinen Service gab. Der Hauptgrund ist sicher die Münzen loszuwerden, die quasi nichts wert sind - okay.
    - Tortilla Chips werden zu jeder Bestellung serviert.
    - Die Coca-Cola ist unglaublich lecker, da sie hier mit Rohrzucker gesüßt wird. Das erklärt zum einen das obige Problem und zum anderen meinen eigenen Cola-Konsum.
    - Es gibt stichprobenartige Grenzkontrollen zwischen den Staaten Mexikos.
    - In Apotheken kann man alles kaufen, von Medikamenten über Chips und frisches Brot bis zur kalten Cola.
    - Straßenrestaurants sind zu faul zum Abwaschen und packen die Plastik Teller in Plastiktüten, sodass man von Plastiktüten isst.
    - Uber ist unglaublich günstig.
    - Es gibt oft keine Fußgängerampel, man richtet sich dementsprechend nach den Autos.