Satellite
Show on map
  • Day 1

    Porto

    September 13, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 21 °C

    Wenn mich jemand fragt, ob ich an Gott glaube, ist meine Antwort immer dieselbe. Ich glaube ausschließlich an mich. Klingt das komisch? Für viele Menschen bestimmt. Ich verstehe allerdings, warum sich viele Menschen in schwierigen Situationen dem Glauben hingeben - es macht sie einfacher erträglich, wenn man die Gründe für unschöne Lebensabschnitte nicht bei einem selbst finden kann und/oder möchte.
    Ich hätte auch zugerne eine Erklärung für meinen herausfordernden Lebensabschnitt. Ich glaube zwar nicht, dass die Antwort irgendeine Art von Religion sein wird, aber trotzdem befinde ich mich jetzt hier in Portugal, ziemlich bereit für ein neues kleines Abenteuer, einer neuen körperlichen Herausforderung und dafür, ein bisschen (!) Religion, Spiritualität und Zeit für mich in mein Leben zu lassen. Vielleicht finde ich Antworten, vielleicht kommen aber auch nur weitere Fragen hinzu. Vielleicht weder noch. Aber definitiv warten nun 260km auf mich. Ja, manchmal komme ich auf komische Ideen, das ist eigentlich nichts Neues. Aber ich weiß nicht, warum man unbedingt zwischen zwei Chemo-Sitzungen eine 10-tägige Wanderung quetschen muss, es gibt mit Sicherheit bessere Zeitpunkte. Naja, eigentlich weiß ich es ganz genau. Jetzt erst recht! Mein Beweis für mich, dass ich an mich glauben kann.
    Read more