Einschiffung Mauritius

February 5, 2023 in Mauritius

Afrika wir kommen! Verrückt! Nach 6,5 Stunden landeten wir, meine Oma und Ich, in Dubai. Der erste Flug war sehr angenehm und das Essen sehr lecker - Emirates sei Dank. Ich schaute 2 Filme, die ich eh schon seit Ewigkeiten schauen wollte und ‚Boom‘ waren wir in Dubai. Drei Stunden Aufenthalt. Wir bestellten uns ein Weinchen mitten in der Nacht (1 Uhr) und warteten auf den Weiterflug. Der zweite Flug war ein bisschen ätzender. Man war extrem müde, konnte aber nicht schlafen. Das war echt blöd, aber auch nicht dramatisch. Nach weiteren 6 Stunden landeten wir pünktlich und waren ein bisschen im Delirium. Der Einreisecheck zog sich ewig, was in unserem Zustand echt uncool war. Gelber Zettel, weißer Zettel und überall sollten wir die gleichen Informationen ergänzen. Geschafft! Es war heiß. Die Sonne schien. Hallo Mauritius. Der Rest war optimal organisiert, sodass uns nach der offiziellen Einreise die Koffer abgenommen wurden und wir gleich in den Shuttle steigen konnten - Schiff wir kommen. Unser Schiff ist vergleichsweise ‚klein‘: 3 Restaurants, 3 Bars, ein Pool, eine kleine Boutique. Nach unserer Erkundungstour fanden wir uns schnell zurecht. Unsere Kabine ist sehr geräumig und bietet mehr als genug Platz für uns zwei. Wir aßen Kuchen in der Sonne, erholten uns von den Strapazen, genossen das phänomenale Abendessen und fielen tot ins Bett.Read more