Seetag

February 8, 2023, Indian Ocean

Heute stand uns der erste Seetag bevor a la ‚Erholung auf See‘. Nichtsdestotrotz gab es unglaublich viele Aktivitäten, die wir hätten wahrnehmen können. Nach dem Frühstück entschieden wir uns für die Teilnahme an einem Vortrag über Madagaskar, unser morgiges Ziel. Puh, ich wusste wirklich gar nichts über diese Insel und ich war echt ein bisschen sprachlich. Mein morgiger Besuch bringt also gemischte Gefühle mit sich, aber dazu morgen mehr. Nach dem Mittag waren wir auf der Sonnenterrasse, wobei man es in der Sonne nicht mal 3 Minuten aushielt. Schatten war angesagt. Natürlich durfte auch eine Runde Bingo am Nachmittag nicht fehlen mit dem Ziel eine Flasche Sekt zu gewinnen. Äh, nein. Nicht gewonnen. Am Abend machten wir uns schick, denn es gab das große ‚Willkommen‘ mit Sekt & Häppchen. Man kann hier wirklich den ganzen Tag essen. Schrecklich für die Figur. Ob wir dem Motto ‚Erholung auf See‘ treu geblieben sind, weiß ich nicht, denn aktiv waren wir irgendwie schon. Auf jeden Fall war das Entspannen auf Deck und das Blicken aufs Meer wirklich Balsam für die Seele, vor allem bei 30 Grad.Read more