Taipeh

April 28, 2023 in Taiwan ⋅ ☁️ 29 °C

Unser letzter Tag in Taipeh stand uns bevor. Unser letzter Tag der Reise. Selbstverständlich muss dieser mit Packen beginnen. Puh. In Taiwan haben wir echt viel gekauft, sodass wir beim Packen Tetris spielen mussten, aber kein Problem!
    Nach dem Packen, checkten wir aus und frühstückten erstmal. Zum Abschied: Egg Rolls. Da wir erst heute Abend fliegen würden, hatten wir noch den ganzen Tag in Taipeh. Das Wetter war grandios. Sonne satt, 30 Grad - besseres Wetter könnten wir uns gar nicht wünschen. Wir beschlossen uns zur Feier des Tages nochmal körperlich zu betätigen und erklommen zig Stufen um auf den Elefphant Mountain zu gelangen von dem man eine herrliche Sicht auf die Skyline Taipehs und auf das Wahrzeichen der Stadt, dem 101 Tower, hat. Der Schweiß lief, das Duschen eine Stunde zuvor hat sich nicht gelohnt. Der Abstieg war wesentlich angenehmer. Der 101 Tower ist nicht nur Bürogebäude, sondern auch Einkaufszentrum. Wir kühlten uns ab und aßen zu Mittag. Abschieds-Xianliangbaos. Köstlich! Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Stadt und suchten noch nach Souvenirs, wir haben schließlich noch nicht genug gekauft. Ich kaufte nur noch den berühmten Milk Tea und dann war ich auch fertig mit dem Konsum. Tatsächlich waren die Baos heute Mittag doch nicht unsere Abschiedsbaos, wir hatten nämlich nochmal welche. Aber dieses Mal in Crispy Form. Nein, das braucht man nun wirklich nicht. Die normalen sind perfekt, so wie sie sind. Wir gingen zurück ins Hotel und holten unsere Sachen. Eigentlich hatten wir das Hotel so gewählt, dass wir gleich in die Metro in Richtung Flughafen steigen konnten. Allerdings war die Metrostation so weitläufig, dass wir kilometerweit laufen mussten - mit unseren ganzen Sachen, echt uncool.
    Und dann waren wir auch schon am Flughafen. Das alte Leben wird uns in 17 Stunden wieder haben.
    Die letzten zwei Monate haben mir wieder verdeutlicht wie schön das Leben doch ist, was man für tolle Möglichkeiten hat, wie wertvoll das Teilen von Erfahrungen mit Freunden ist und vor allem, dass ich öfters mal dankbar sein sollte für das Leben, welches ich führe. Alle drei Länder waren ein Abenteuer für sich und in jedem trafen wir auf sehr inspirierende Persönlichkeiten. Dafür bin ich dankbar.
    Ein Hoch auf das Leben, die Freundschaft und auf alle Abenteuer, die noch folgen werden.