• New York - Tag 1

    17 de octubre de 2024, Estados Unidos ⋅ ⛅ 15 °C

    Nachdem wir den Tag mit einem Frühstück beim Dallmayr am Flughafen gestartet haben, konnten wir auch schon in den Flieger steigen - heutiges Ziel: New York!
    Der Flug verging quasi wie im Flug, 3,5 Filme, Spinatravioli & schon waren wir da.
    New York begrüßte uns mit einer 2-stündigen Sicherheitspasskontrolle, nach fast 9 Stunden Flug eher weniger erfreulich. Nachdem wir auch diese Hürde erfolgreich gemeistert haben, entschieden wir uns mit der U-Bahn zum Hotel zu fahren. Kein Problem! Anstatt uns eine Fahrtkarte zu kaufen, nutzen wir das hochmoderne System mit der Kreditkarte - ein Träumchen. Die U-Bahnsteige sind sehr eng und Rolltreppen oder Fahrstühle gab es auch eher weniger. Behindertengerecht ist diese Stadt auf dem ersten Blick also schon mal nicht. Also schleppten wir unsere Koffer hoch und runter. Hoch und runter. Wir beobachteten die Menschen um uns herum. Das war wirklich wie im Film, denn ein Klischee traf das nächste. Auch eine nette Kanadierin suchte das Gespräch mit uns, was wirklich sehr nett war. Auch hier: Klischee erfüllt.
    Wieder an der frischen Luft angekommen, empfing uns New York im vollen Glanze. Verkehr, Lichter, Wolkenkratzer, Grasgeruch, viele Obdachlose und wir, mitten in Chinatown. Das Zweite, was uns auffiel waren die Ampelmännchen, denn die Grünen waren hier weiß! Warum nicht.
    Wir Glückspilze haben im Hotel zumindest ein zeitlich begrenztes Upgrade bekommen & dürfen jetzt in getrennten Betten schlafen. Eigentlich nur für eine Nacht, aber auf Nachfrage dürfen wir noch 3 weitere Nächte in dem größeren Zimmer bleiben. Einfach nur, weil wir gefragt haben. Nett, diese Amerikaner! Das Zimmer ist dennoch ziemlich klein und wir müssen uns gut organisieren, damit wir nicht über unsere eigenen Sachen stolpern, aber das bekommen wir hin. Obwohl wir von dem Tag und der Zeitverschiebung ziemlich müde waren, musste eins noch sein: Burger essen!
    Und so starteten und beendeten wir unseren ersten Tag in New York: müde & satt.
    Leer más