- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 6
- tisdag 22 oktober 2024
- ☀️ 27 °C
- Höjd över havet: 18 m
Förenta staternaCongregation K'hal Adath Jeshurun40°42’53” N 73°59’35” W
New York - Tag 6

Der Vorteil am neuen Hotelzimmer war ganz klar, dass die Lüftung funktionierte, was die Nacht dahingehend angenehmer gemacht hat. Apple Play funktionierte leider immernoch nicht. Merkwürdig, aber egal!
Die Lage unseres Hotels ist wirklich perfekt. Wir fallen quasi aus unserem Hotel und können spannende Gegenden zu Fuß erreichen. Es war schon am frühen Morgen sehr warm, quasi Sommer und die Jäckchen brauchten wir nun wirklich nicht mehr. Unsere Avocado-Toast-Testreihe ging weiter, allerdings dieses Mal mit einem Croissant. Auch sehr lecker, allerdings fehlt immer und überall Salz. Auf den Toiletten findet man übrigens immer das gleiche: Es sind immer Unisex Toiletten, alles ist viel zu tief und auf jeder Toilette hängt ein Schild mit ‚Mitarbeiter müssen sich die Hände waschen.‘ Puh, ich hoffe sehr, dass Mitarbeiter das wissen und vor allem, dass sich auch Gäste angesprochen fühlen.
Wir nahmen die Subway und fuhren zur 5th Avenue, wo sich ein Luxusgeschäft am nächsten reiht. Alleine Tiffany‘s hat hier 9 Stockwerke. Nebenan ist direkt der berühmt berüchtigte Trump Tower. Louis Vuitton gegenüber ist eingepackt in einer großen Tasche, im Apple Store wird gerade ein Seminar abgehalten wie man seine eigenen Apps programmiert. Alles ein bisschen anders, alles ein bisschen viel. Widmen wir uns wieder dem, was wir am besten können: Essen. Ich wollte nämlich unbedingt den berühmten Banana Pudding testen und heute war der Tag gekommen. Es ist eine Mischung aus Vanille Pudding, Biscuitboden und Banane, allerdings nicht geschichtet, sondern verrührt. Es erinnerte schon sehr stark an ein Tiramisu, war aber trotzdem lecker. Einmal reicht aber. Nachdem wir uns noch durch einige Parfumdrogerien schnupperten, war unser nächstes Ziel die Roosevelt Island Tramway, eine Luftseilbahn, die Roosevelt Island mit Manhattan verbindet und einen innerhalb von 4 Minuten über den East River auf die andere Seite bringt. Unterwegs hat man eine spektakuläre Sicht auf Manhattan, den East River und Roosevelt Island. Leider war die Seilbahn sehr voll, sodass wenig schöne Fotos entstanden sind. Auf Roosevelt angekommen, schlenderten wir am Fluss entlang. Hier gab es viele Parkbänke und man hatte eine schöne Aussicht auf Manhattan. Wir genossen die schöne, ruhige Atmosphäre und ließen uns auf einer dieser Bänke nieder. Die Sonne brannte wie verrückt. Mittlerweile lagen die Schattentemperaturen bei 27 Grad. Wir liefen bis zum südlichen Ende, wo die Ruinen des Smallpox Hispitals stehen, eines ehemaligen Krankenhaus für Leute, die an den Pocken erkrankt waren. Es war das erste in den USA. Bevor wir uns in der Sonne verbrannten, fuhren wir wieder zurück nach Manhattan und legten eine Bagel & Cheesecake-Pause ein. Der Plastikverbrauch hier ist wirklich enorm. Oft bekommt man das bestellte Essen in Plastikboxen serviert, obwohl man vor Ort isst. Das Besteck ist fast eh immer aus Plastik und natürlich nochmal in Plastik verpackt, klar. Beides was übrigens vorzüglich! Wir machten uns auf den Weg zum Pier 35, einen am East River gelegenen Pier, von dem man auf Schaukeln eine schöne Sicht auf den Sonnenuntergang hatte. Da wir aber nochmal richtig die Abendstimmung genießen wollten, gingen wir nochmal auf eine nahegelegenene Rooftop Bar. Die Musik war super, es kam einem zweiten Justin Timberlake Konzert gleich, was wir natürlich feierten. Die Sicht war traumhaft. Die Skyline funkelte von der untergehenden Sonne und wir genossen unseren Schlummertrunk.
Unser Abendessen sollte heute nicht allzu üppig ausfallen. Ich wollte Dumplings essen. Ich habe aber keine bekommen. Auf dem Weg zum Pizzaladen, hat Ninas Promiradar wieder zugeschlagen. Joe Jonas. Ich habe ihn natürlich nicht erkannt, aber dieses Mal wollten wir ein Beweis-Foto. Also liefen wir ihm und seiner neuen Flamme wie Stalkern hinterher bis Nina die Chance ergriff und nach einem Foto fragte. Verrückt! Einfach nur verrückt und ein sehr witziger Moment! Ich fühlte mich wieder wie 15.Läs mer
Resenär
Was ist da drauf?
ResenärBlueberry Cream-Cheese - hat ein bisschen wie Fruchtzwerg geschmeckt 😀