Thermalbad inmitten der Wüste 🌵

October 16, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 14 °C

Nach den Geysiren fuhren wir eine gute Stunde durch eine traumhafte Wüstenlandschaft! Genauso, wie man sie sich vorstellt mit Kakteen, vielen Steinen und unterschiedlichsten Gebüschen.
    Entlang eines Flusses durchzog ein grüner Steifen die Landschaft. Wie sich später herausstellte, sollte genau dieser Fluss in einem Canyon weiter oben unser Thermalbad werden.
    Wir durchschwammen alle acht Pools, die hervorragend angelegt sind und phänomenal aussahen! Die Temperatur war circa 32 Grad.

Die An- und Rückfahrt zu den heutigen Tageszielen war sehr abenteuerlich: Große Teile der 90 km langen Strecke waren Sand- oder Schotterstraßen. In der Früh waren wir froh, als wir bei den Geysiren angekommen waren - Papa bezeichnete die Fahrt treffend als „Horror“ 😜😂.
    Die Tatsache, dass wir bei der Rückfahrt erstens Tageslicht hatten bzw. zweitens Fotostopps einlegten, ließ uns die Stecke aus einer anderen Perspektive betrachten.

Heute wird das Mietauto abgeholt und morgen früh geht es weiter nach Bolivien!!!