Satellite
Show on map
  • Day 24

    Puno -> Arequipa, die weiße Stadt

    October 29, 2023 in Peru ⋅ 🌙 16 °C

    Nachdem wir alles gepackt und gefrühstückt hatten, fuhren wir mit dem Taxi zum Busbahnhof (Terminal Terrestre Puno).

    Im Doppeldeckerbus saßen wir ganz oben und hatten alles fest im Blick. Die Fahrt dauerte fast sieben Stunden und ich habe nicht mehr vor in einen Bus einzusteigen - außer es MUSS sein! Eigentlich war’s nicht so schlimm mit den dicken und verstellbaren Sesseln, aber in der letzte Stunde waren so viele Kurven, dass mir schlecht wurde.

    Das Taxi brachte uns zu unserem atemberaubenden Apartment 😍😍😍 im 6. Stock mit Traumaussicht auf die Berge!!!
    Wir haben dieses Mal sogar eine Waschmaschine dabei - das war nämlich das Auswahlkriterium. Und weils uns so gut gefallen hat, verlängerten wir gleich auf vier Nächte!

    Nach einer Dusche spazierten wir die Straße hinunter in ein Einkaufszentrum zum Abendessen. Wie tags zuvor in Puno freute ich mich heute über die „Lentia City“ von Arequipa. Beim Abendessen gönnte ich mir zwei Cocktails zur Feier des Tages.

    Arequipa wird die weiße Stadt genannt und es bezieht sich unter anderem darauf, dass es hier so sauber ist. Eine weitere Erklärung wäre, dass es weißes Vulkangestein gibt, oder aber, dass die Menschen früher eine hellere Hautfarbe hatten. In Arequipa ist es wirklich wie in Santiago de Chile oder Amerika. Die Fassaden sind gestrichen, es gibt überall Asphaltstraßen und Geschäfte, nicht mehr nur Läden, in denen man nur bar zahlen kann.

    Morgen spendiere ich uns eine Runde Frisör!
    Read more