• Ruta del Sillar und Altstadt Arequipa

    31 oktober 2023, Peru ⋅ ☀️ 22 °C

    Da Felix und ich gestern bis nach 1 Uhr unsere Serie weitergeschaut haben, schliefen wir sogar bis 9.30 Uhr! Das ist ja fast wie Urlaub 😜😂.
    Papa stand rechtzeitig auf, um den Sonnenaufgang anzusehen und lernte dann bis zum Frühstück Spanisch, der Streber!

    Bis 12 Uhr planten wir die nächsten Tage grob bzw. fixierten die Bergtour auf den aktiven Vulkan Misti von 2. auf 3. November. Yeah!

    Die Ruta de Sillar ist ein Weg durch einen Steinbruch mit weißem Vulkangestein, in dem sehr viele wunderschön verarbeitete Figuren stehen. Wir konnten sogar einen Steinmetz beobachten, wie er einen Quader bearbeitete. Darüber hinaus gibt es Steinwandgemälde, die teilweise viele Meter in die Höhe ragen.

    Bei der Rückfahrt nach Arequipa kam ich mir kurz wie in Bolivien vor, denn eine Kuhherde hielt den ganzen Verkehr auf.

    Die Altstadt von Arequipa ist sehr lebhaft und vor allem durch ihre imposante Kathedrale mit dem inkludierten Museum und dem Plaza de Armas bekannt. Diesmal teilten wir uns auf: Papa und ich besichtigten die Kirche und das Museum und Felix inspizierte alle Straßen rund um diesen Hauptplatz. Wir bekamen nicht nur eine genaue Erklärung der Kirche, sondern hatten auch die Möglichkeit kostbarste Kronen und sakrale Gegenstände zu begutachten. Darüber hinaus gibt es bei den Glockentürmen einen traumhaften Überblick über die Stadt und auf die beiden Berggruppen im Hinterland.

    Da heute Halloween ist, laufen in der ganzen Stadt verkleidete Menschen herum. Teilweise hab ich mich echt gefürchtet 🙈.
    Quico fuhr uns dann sicher nach Hause, durch den dichten und crazy Abendverkehr😂😂😂.
    Meer informatie