Basecamp El Misti

November 2, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 7 °C

Um 7.45 Uhr stand unser Driver vor der Tür und es ging zur Reiseagentur, wo wir die Misti Tracking Tour gebucht hatten.
    Hier lernten wir unseren Guide Alain Alejandro Olivera kennen. Sehr sympathisch und ausgesprochen kompetent, wie sich herausstellen sollte.

Nach drei Stunden Anfahrt über fast ausschließlich Schotterstraßen erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung auf 4200m.
    Wir trugen unsere Zelte, 2,5l Wasser pro Person für den Koch (Guide), plus 3l Wasser für jeden, plus alle Wanderutensilien, Zwischenmahlzeiten,… ja, wir kamen auf ca. 15-20kg Gepäck pro Person. Und das schleppten wir auf 4700m zu unserem Basecamp über ausschließlich Vulkanasche! Yeah! Wie wenn man in einer Düne spazieren geht. Ich hab noch nie so lange so schwer geschleppt, aber es ging recht gut mit der Kondi.

Felix und Papa bauten unsere beiden Zelte auf und wer Papa kennt: Wurfzelt bekommt eine neue Bedeutung 😂😂😂.
    Es wurde eigentlich sehr bald sehr kalt, da wir auf der Nordseite des Misti waren. Und ich hab ganz vergessen zu sagen: wir waren mutterseelenallein 😍. (Mit Ausnahme einer kleinen Maus.)

Zum Abendessen um 16:30 Uhr (!!!) bekamen wir leckere selbstgemachte Gemüsesuppe mit Instant-Nudeln und Spaghetti mit Thunfisch. Danach stellte Alain uns noch einen Tee her und sagt dann: „Good Night!“
    Okay…also packten wir den kleinen Rucksack für morgen, denn auf den Gipfel geht's nur mit dem Notwendigsten. Tagwache ist um 2 Uhr.