Goi, du bist die Kathi!

November 19, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Das war mal eine Begrüßung! Wir sitzen in Nazca im Hotel beim Frühstück, auf einmal sagt die hübsche Blonde vom Nebentisch: „Goi, du bist die Kathi!“
    Hab kurz überlegen müssen, bevor ich „Ja“ gesagt hab, weil ich absolut nicht damit rechnete, dass mich erstens jemand direkt mit dem Namen anredet und zweites im besten Linzerisch! Stellt sich heraus, dass die Nora - die beste Freundin meiner Cousine Vici - mit ihrem Freund Patrick neben uns am Tisch sitzen.
    Außerdem teilte uns Patrick mit, dass er uns schon tags zuvor bei FindPenguins gefunden hatte, aber nicht wusste, wer wir sind.
    GSCHEID WITZIG.

Danach ging’s zum Turm bei den Nazca Linien, wo wir noch mal eine tolle Aussicht auf die Eidechse, den Baum und die Hände hatten.

Weiters stand das Museum Maria Reiche am Programm. Eine Deutsche, die 40 Jahre ihres Lebens den Nazca Linien, ihrem Erhalt und deren Vermessung gewidmet hatte. Ihre Unterlagen, ihr Zimmer und der alte VW-Bus waren neben ihrer Grabstätte zu besichtigen.

Circa zwei Stunden fuhren wir ausschließlich durch Wüstengebiet mit richtigen Windböen. Wir trauten unseren Augen kaum, als wir den grünen Streifen entdeckten, wo Mangobäume ohne Ende standen, unzählige Honig- und Wassermelonen geerntet wurden und neben Baumwolle und Bananen auch Ölpalmen gepflanzt waren. Richtig toll anzusehen! Unser Ziel war die Stadt Ica, genauer gesagt ihre Oase Huacachina, inmitten der Dünen. Einfach ein Traum.