Reise nach Lima

November 23, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 23 °C

Papa und ich gingen in der Früh eine Runde laufen und danach legten wir noch ein paar Kraftübungen drauf. Die Sonne strahlte dabei völlig ungeniert auf uns herab. Nachdem wir gepackt hatten, brachen wir Richtung Lima auf.

Die Fahrt dauerte dreieinhalb Stunden und um ehrlich zu sein, ist nicht viel Schönes zwischen Paracas und Lima. Wir waren eigentlich eher entsetzt, dass SOOO viel Müll, Unrat, Bauschutt, Bekleidungsstücke und PLASTIK in der Atacama Wüste abgelagert werden.

Wir waren nicht lange auf der Panamericana unterwegs, als uns die Polizei abermals aufhielt - dieses Mal berechtigt, denn das Licht war nicht an und in Perú herrscht Lichtpflicht auch am Tag. Wir gerieten zuerst an einen jungen Polizeibeamten und der begann schon fleißig mit dem Ausfüllen des Strafzettels 🙈.
    Als ich ausstieg, um mir das mal aus der Nähe anzusehen, kam ein altgedienter Polizist auf uns zu, begrüßte uns mit der Hand, fragte wie es uns hier gefällt, ob wir das peruanische Essen mögen und dass wir in Zukunft bitte das Licht anschalten sollen!
    So schnell waren wir wieder zurück im Auto und über alle Berge 😜😂.

Unser neues Apartment im Stadtteil Miraflores ist 1A und es hat zwei Pools. Eines im ersten Stock beim Gym und das zweite am Rooftop! A Traum. Wir gingen aber erst gehen 18:15 Uhr rauf und da war’s schon ziemlich huschi, aber der Sonnenuntergang ging sich aus.

Der Restabend wurde zum Netflix suchtln verwendet. Morgen wird die Stadt erkundet - Yeahhh!