Schönstes Museum & Top Sonnenuntergang

November 24, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Während Felix und ich heute bis 9:15 Uhr ausschliefen, lief Papa eine Stunde im Fitnessraum am Laufband - Streber! Danach hatte er immer noch Zeit mit Mama zu telefonieren und für uns das Frühstück zuzubereiten 😜.

Der Besuch beim Harley Davidson Store in Lima fiel unbefriedigend aus, da es erstens keine Männer T-Shirts gab und zweitens Damen Leiberl erst ab Größe L, dafür bis 3XL! Aber die Poker Chips für Jamie kamen mit.

Das kulturelle Highlight des heutigen Tages war das Museo de Arte de Lima (MALI). Im unteren Stock gab es drei Ausstellungsräume, wo sich alles um die Inka drehte.
    Der zweiten Stock bot einen Überblick über fast 3000 Jahre Geschichte von präkolumbianischen Textilien (Fetzn) und Töpferwaren (Gschirln) bis hin zur Malerei (Büdln) aus der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts.
    Sehr sehr beeindruckend und unserer Meinung nach das schönste Museum Perús, das wir bis jetzt gesehen haben.

Nach einem kurzen Zwischenstopp zuhause spazierten wir zum Parque Antonio Raimondi und zum Parque Chino de Miraflores an der Küste. WUNDERBAR! Lima zeigte sich wirklich von seiner BESTEN SEITE, vor allem beim Sonnenuntergang.

In einem süßen Lokal mit Wahnsinns-Aussicht genehmigten sich Papa und Felix einen Chicha Morada, ein Getränk aus Purpurmais und ich einen Jugo naturale mit Piña 🍍 und Fresas 🍓.

Den perfekten Abschluss bildete das TOP Sushi und Ramen Lokal.