Satellite
Show on map
  • Day 79

    Happy Birthday Nana

    December 23, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 19 °C

    Von mir aus könnte jeder Tag mein Geburtstag sein! Dieses Jahr ist es fast ein wenig ausgeartet. Wir haben ja schon am 22.12. um 9:45 Uhr mit dem Telefonat mit meinen Kolleg*innen und dem geilen Video zu feiern begonnen.
    Isi rief mich um Punkt 20 Uhr an und gratulierte mir als Erste zum Geburtstag - da überriss ich erst, dass es wirklich schon soweit war 😜😂. 41 Jahre!

    Die Party dauerte bis ein Uhr nachts und aus welchem Grund auch immer, ging es mir am echten Geburtstag nicht ganz sooo blendend 😜. Im letzten Getränk war irgendwie das Schädlweh drinnen.

    Als ich heute um acht Uhr munter wurde, schnappte ich mir eine Thomaphyrin, einen Tee und mein Handy und setzte mich zum Pool, um 60 WhatsApp Nachrichten zu beantworten 🤩🤩🤩.
    Michi verließ uns diesen Morgen, um mit dem Bus nach Santiago de Chile zu fahren. Er hat dort noch ein Schlauchboot und andere Sachen zwischengelagert, er wird sich aber ein Auto nehmen und in Bariloche wieder zu uns stoßen.

    Bis 11 Uhr packten wir unsere sieben Sachen und fuhren dann mit dem Uber in die Stadt. Die Rucksäcke verweilten derweilen noch im Haus. Der Vermieter war so nett und überließ uns bis zum späten Nachmittag die Schlüssel. Also gingen wir in der Stadt Pizza essen und kehrten bei über 30 Grad sehr schnell zum Pool zurück.

    Nachdem ich mit dem Burgenland, Oberösterreich und Salzburg ausgiebig telefoniert hatte, brachen wir um 16:15 Uhr Richtung Flughafen auf. Zu meiner Überraschung riefen mich auch der Kasperl, die Prinzessin, die Oma, das Krokodil und der Polizist an und gratulierten zum Geburtstag. Ich bekam auch Geschenke und auf einem stand sehr passend mein insgeheimes Lebensmotto: „Ich bin Prinzessin. Ich darf das!“

    Unser Flieger startete um 18:45 Uhr und einen Film später waren wir schon in Bariloche angekommen.
    Ich hab mir schön öfter gedacht, am schönsten Ort Südamerikas angekommen zu sein, aber dieses Mal ist es glaub ich wirklich so. Schon beim Drüberfliegen war die Landschaft unwirklich schön. Endlich wieder Wälder, Seen und Berge. Es sieht aus wie zuhause. Eine Mischung aus Süduferstraße am Wörthersee, Wolfgangsee und generell das Land Salzburg.
    Read more