Wunderlampe Bariloche

December 24, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 18 °C

Wie unser Freund Werner gerne zu sagen pflegt: heute haben wir wieder eine Wunderlampe geöffnet, aber welche!!! San Carlos de Bariloche ist sooooo unglaublich schön!

Der Name Bariloche entstammt dem Mapuche-Wort „Vuriloche“ und bedeutet „Menschen, hinter dem Berg“. Der Vuriloche-Pass wurde von den Mapuche benutzt, um die Anden zu überqueren und dieser wurde gegenüber den Europäern lange Zeit geheim gehalten.

Der riesen See inmitten des gleichnamigen Nationalparks nennt sich Nahuel Huapi und bedeutet „Insel des Jaguars“. Dieser 531 km² große See ist umgeben von Wäldern und Bergen, die laut Doris momentan viel mehr Schnee beherbergen als sonst um diese Jahreszeit. Wir haben ja Hochsommer, aber heuer ist anscheinend alles ein wenig später.
    Wir haben schon sehr viele verschiedene Vögel gesehen wie beispielsweise den Weißhalsibis (Bandurria) oder Kolobri, alle anderen kennen wir NOCH nicht bei ihrem Namen.

Zusätzlich wird Bariloche als die „Schweiz“ von Argentinien bezeichnet, aufgrund der (anscheinend) ausgezeichneten Schokolade - das werden wir erst überprüfen müssen 😜.

Papa war am Morgen schon laufen und hat dementsprechend traumhafte Fotos gemacht. Felix und ich spielten währenddessen Langschläfer bis 9:30 Uhr im Peninsula Petit Hotel.