Satellite
Show on map
  • Day 80

    Weihnachten einmal anders

    December 24, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

    Papa hatte für heute, den 24.12., mit Isi (geheim) vereinbart, dass wir via Tablet mit Zuhause verbunden sind, sobald sie mit der Bescherung beginnen. Denn er wollte gerne das Evangelium lesen. Ausgemacht war zwischen 14 und 15 Uhr unserer Zeit und deshalb machten wir uns am Vormittag auf, einen Christbaum zu besorgen. Das war gar nicht so einfach!

    Ich stellte die Regel auf, dass jeder für jeden ein Geschenk kaufen musste. Das stellte sich als richtige Challenge heraus, wenn man sich im gleichen Geschäft befindet 🤪.
    In Downtown Bariloche war es viel einfacher, denn in der Einkaufsstraße reihte sich ein Geschäft an das andere. Es erinnerte mich an Chamonix, Zermatt oder Banff: ein wunderschöner Skiort, überall Weihnachtsbäume, weihnachtlicher Straßenschmuck, wunderschöne Fassaden, doch das Wichtigste fehlte: der Schnee!
    Sich bei 30 Grad Weihnachten vorzustellen, ist schwieriger als gedacht.

    Isabella überraschte uns einmal mehr, denn als ich sie um 13 Uhr anrief, wie viel Zeit wir noch haben würden, sagte sie, dass sie in fünf Minuten soweit sind. Das Chaos brach aus. Ich hab es mir ja so vorgestellt, dass wir einen Christbaum aufstellen und schmücken, Geschenke verpacken und drunter legen, aber Isi machte uns einen fetten Strich durch die Rechnung.

    Also mussten wir improvisieren. Wir setzten uns im Park unter den größten Christbaum, den wir finden konnten. Ich schenkte meine Mützen gleich her und legte die ersten Packerl (Christbaumbehang einzeln verpackt) unter den Baum. Felix legte seine Geschenke dazu und Papa suchte sich das Evangelium raus.
    Kurz darauf bimmelte es und wir waren mitten dabei! Mama wusste zuerst gar nicht was los war, aber der Mimik zufolge war sie sehr erfreut 🤩.

    Es war schön alle zu sehen: Mama, Isi, Pudi, Edith, Peter, Jamie, Kiki und den kranken Hasen Lenny. Fotos und Videos bekamen wir auch noch von Dominik, Pipi, Flo, Leo und Emil! Somit war es ein fast ganz normales Weihnachten - für einen kurzen Moment zumindest.

    Nachdem wir uns verabschiedet hatten gingen wir mal anständig Essen. Zurück im Hotel begannen nun die Vorbereitungen 😍. Ich pflückte uns den süßesten Christbaum 🎄, gemeinsam dekorierten wir ihn, Papa und Felix wickelten mein Geschenk in Geschenkspapier ein und dann…war es immer noch hell. Da die Sonne erst um 21:30 Uhr untergeht, beschlossen wir alles so zu belassen und noch an den See zu gehen, mit Prosecco und Red Bull bewaffnet. Wir telefonierten mit Chris, Inge und mit Felix’ Family und bekamen einen Sneak-Peek auf unsere Geschenke 🎁. Wow 🤩! Danke!

    Zurück am Zimmer wollten die Boiz unbedingt die Geschenke auspacken, weil sie mein Gesicht sehen wollten, wenn ich meines öffne!!! Papa schenkte mir ein 50x30cm Holz-Schneidebrett mit Hufeisengriffen 🤣😂🤣😂🤣😂. Wie Banane ist der eigentlich. Aber er meinte, das lassen wir sowieso bei Doris im Haus, na dann 😜.
    Read more