Satellite
Show on map
  • Day 81

    Einmal krank

    December 25, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 21 °C

    Gestern hat mir das Glas Prosecco Red Bull schon net geschmeckt, da hätte ich es schon wissen müssen. Offensichtlich war der Salat zum Mittagessen oder sonstige Eiswürfel nicht ganz so hygienisch, wie mein zarter Darm es gewöhnt ist und deshalb lag ich brach. Mit Müh und Not konnte ich die nächsten 30 Stunden schluckweise Wasser zu mir nehmen. Gratis entschlacken sozusagen.

    Papa und Felix übernahmen zum Glück das Packen für mich und Papa setzte den Christbaum wieder in den Wald. Danach fuhren wir ganze 3 km weiter zur Luxus Lodge „bei da Doris“, wo wir bis zum 1.1.2024 wohnen dürfen.

    Ich schlief von 12-18 Uhr mit kurzen Unterbrechungen, Papa ging 17km laufen mit einigen Höhenmetern auf einen Berg. Felix wachte neben meiner Seite und schlief auch eine ganze Weile.

    Am Abend, nachdem wir fast eine Vermisstenanzeige für Papa aufgegeben hätten, gingen die beiden Männer in ein Schicki-Micki Restaurant auf ein 1kg Steak!!! Des wird ja immer bunter mit de zwa.
    Dieses Tomahawk Steak war 63 Tage bei 4 Grad und 76 % Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank. Daher auch der Name des Restaurants Madurado, weil das Fleisch „gereift“ bzw. „abgelegen“ ist.

    Witzige Geschichte: Papa traf beim Laufen ein belgisches Anwaltspärchen, die den Berg nicht raufgingen, da er mit zwei Stunden angeschrieben war. Als sie am Abend in das Restaurant kamen, winkte der Belgier und erkundigte sich nach Papas Lauf! Papa zeigte dem Pärchen die Fotos und sie beschlossen, diesen Berg morgen anzugehen.
    Zu Papas und Felix Überraschung stellte der Belgier eine Flasche Rotwein auf ihren Tisch! So schnell wieder Freunde gefunden, typisch Papa 😜.
    Read more