Satellite
Show on map
  • Day 82

    Retro-Frisör und Circuito Chico

    December 26, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 22 °C

    Um 8 Uhr hatten wir ein Frühstücksdate mit Doris in ihrem wunderschönen Heim, das wir jetzt für acht Nächte unser Zuhause nennen dürfen. Sie brachte eine Ladung Mehlspeisen mit 🥰😍🤗. Danke!

    In der Funktion des Cebardor zeigte und erklärte uns Doris nach allen Regeln der Kunst das Mate (Tee) Trinken. Eine Wissenschaft für sich und, wie sie sagt, eine noch umstrittenere Thematik als die der Politik! Das soll was heißen in Argentinien!
    Für Papa und mich war dieser äußerst bittere Teegeschmack leider nichts, aber Felix erlaubte sich zwei Runden. Doris bekommt von uns als Cebardor eine 10/10.
    Leider mussten wir um 10:15 Uhr unser Date beenden, da ich einen Frisörtermin in Downtown Bariloche hatte.

    Das war ein Erlebnis der Retro-Art! Ich kam in den Salon und mir wurde die steinälteste Frisörin zugeteilt, die die Welt je gesehen hatte. Da war ich schon ein wenig skeptisch. Ich reichte ihr die österreichischen Produkte MEINER Stylistin und sie meinte nur: „Mit so etwas Unprofessionellem kann ich nicht arbeiten.“ Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte 🤣😂.
    Aber jetzt kommt’s!!! Sie setze mit eine GUMMIHAUBE auf, die man unterm Kinn wie einen Helm richtig fest zuschnürt und zwickte Watte zwischen Kinn und Helmschnüre!!! Ich sah aus wie ein Nikolaus-Verschnitt.
    Spätestens jetzt hatte ich Angst.
    Mit einer - keine Ahnung - Häkelnadel zupfte sie mir jeden cm eine Haarsträhne raus. Nach einer Stunde war mein Kopf fertig und ich mit den Nerven! Ich sah mich schon mit rot-braunen Haaren.
    Dann färbte sie die Ansätze der Haare und wickelte mich in Frischhaltefolie - für, wie sie sagte, 40 😳 Minuten und dann verschwand sie. Nach 45 Minuten war meine Eskalationsstufe schon auf dunkelorange und ich rief eine andere Dame, ob sie nicht nach meiner Susi schauen könnte! Sie kam, setzte die Brille auf, nahm die Folie ab und begutachtete… und entschied sich für weitere 10 Minuten. Jetzt war ich mir sicher, dass alle meine Haare abbrechen würden! Ab dem Zeitpunkt war mir alles egal. Ich dachte, in Patagonien ist es eh windig, da kann ich immer Haube tragen.
    Die Details des Waschchaos werden hier nicht genauer ausgeführt, ich sag nur soviel: mein Leiberl war hinten bis zur Hälfte nass und das Wasser lief mir übers Gesicht, dass ich dachte, ich hab meinen Maskara im Dekolleté.

    Ende gut alles gut! Meine Haare sind wider Erwarten blond, schön und nicht abgebrochen!

    Am Abend fuhren wir eine Runde den sogenannten Circuito Chico und waren überwältigt von der schönen Aussicht auf den Lago Moreno, die Laguna El Tréblo und den schon bekannten Nahuel Huapi. Ich dachte immer, es ist ein riesen See, dabei gibt’s noch vier kleine dazu.

    Ein Tipp für heute von Doris:
    Ein Song von Bilderbuch mit dem Namen: Nahuel Huapi / Daydrinking

    https://youtu.be/YRBUirW7Ahk?si=03r_31mCCSjz_5bt
    Read more