Cerro López

December 27, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 13 °C

Papa und Felix machten sich heute um fünf Uhr auf, um 20 Minuten später den gestern schon begutachteten Einstieg und somit den Weg auf den Berg anzutreten. Mit der Rest-Akklimatisierung von den ganzen 5000ern war es Easy-Cheesy in ihren Worten. Sie beschrieben es so: „Jedes Mal wenn wir uns umdrehten, war die Aussicht noch schöner.“

Es waren 1240 Höhenmeter rauf und 12,5 km hin und retour. Die Hälfte des Weges war auf Schnee zu gehen und Papa übernahm das „Vorspuren“. Sie kamen an zwei Hütten vorbei und Felix führte eine ganze spanische Konversation, worauf er mächtig stolz war. Bei den ganzen „sch-sch“ hier in Argentinien ist das auch echt eine Meisterleistung 😜.
    Bei der zweiten Hütte war auch die super süße Katze, für die Felix einen eigenen Blogbeitrag machen wollte, ich hab mich gerade noch durchsetzen können!

Am Gipfel waren sie dann ganz alleine. Sie genossen 45 Minuten die Aussicht und ihre Jause und leider nur ein Sugar free Red Bull 🥴. In da Not, frisst da Deifi de Fliang!
    Runter ging es - bis auf ein paar Passagen- super schnell über den Schnee.

Am Nachmittag genossen wir einige Längen im relativ warmen Moreno See, der gerade fünf Minuten von Doris‘ Haus entfernt ist.

Um 20:30 Uhr - wie sich das für richtige Argentiner*innen gehört - gingen wir mit Doris und Roberto gepflegt speisen 🤩🤩🤩. Wir wurden auch in die Fernet-Coca Kultur eingeführt! Traumhaft und gerade recht für meinen Bauch 🤗.