Satelita
  • Dzień 87

Überschreitung Teil 2

31 grudnia 2023, Argentyna ⋅ ☀️ 18 °C

Dann kamen die Bremsen. Wir wanderten ca. drei Stunden dicht gefolgt, umrundet und ausgesaugt von Monster-Bremsen. Ich wollte sie vorerst nicht killen, sondern nur k.o. schlagen, aber nach Stunden des Kampfes, griff auch ich zu härteren Mitteln.

Wir durchwanderten ein Sumpfgebiet, streiften über Blumenwiesen und kamen dann zum Gegenanstieg über Serpentinen in der prallen Sonne. Oben angekommen war es zum Glück wieder windiger und wir wurden mit einer Top-Aussicht belohnt. Der Vulkan Osorno in Chile war der Hingucker schlechthin ebenso wie die Laguna Negra, die wir von dort das erste Mal erblickten.

Erst über Geröll und dann über Schneefelder kamen wir der Lagune immer näher. Sie war glasklar, wunderschön und schrie von der Weite schon nach: B A D E N ! ! !
    Also gingen wir halt baden. A bissi huschi war’s 😜.

Am anderen Ende der Lagune befand sich ein Refugio, in dem wir den Schatten dankend annahmen und eine kleine Bierverkostung veranstalteten, mit Pizzabegleitung versteht sich.

In Summe wanderten wir 1770 Höhenmeter rauf und nachher wieder runter auf sage und schreibe 25km Gesamtstrecke. Ja es war ein langer Hatscha zum Schluss, der immer länger wurde, aber zum Glück zumeist im Schatten und viele Kilometer gerade aus. Mit ausgedehnten Pausen waren wir 12 Stunden später wieder beim Auto.

Was für eine geniale Wanderung zum Jahresende und zum Abschluss eines erfolgreichen Wanderjahres.
    Czytaj więcej