Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 96

Wasserfälle soweit das Auge reicht

9. tammikuuta, Chile ⋅ ☁️ 8 °C

Wie viele Wasserfälle kann es eigentlich geben? Unglaublich…und ich dachte in Island gibt’s viele.

Die Fahrt von Tortel zur Fähre in Yungay gestaltete sich kurz und trotz Schotter ganz ok. Wir beschlossen unser Auto stehen zu lassen, solange wir noch keinen Ersatzreifen haben und wir sowieso wieder in den Norden fahren. Wir machen sozusagen nur einen zwei-Tages Abstecher nach Villa O'Higgins. Michi wurde zum Rennfahrer des Tages nominiert.

Eine Stunde vor Abfahrt der Fähre waren wir vor Ort und frühstückten im Auto. Die 45 Minuten auf der Fähre vergingen super schnell, Papa und ich schliefen, Felix und Michi spielten Handy 😜.

Die Vegetation auf der anderen Seite des Río Bravo ist sehr sumpfig und vor allem wasserreich, es gibt enorm viele Wasserfälle, Flüsse und Seen. Von der Temperatur her kommen wir momentan glaub ich gar nicht mehr über die plus zehn Grad hinaus. Haube und Daunenjacke sind daher unsere ständigen Begleiter

Villa O'Higgins ist bekannt aufgrund des Endes der Carretera Austral und ist heute ein 400 Seelen Dorf, welches seit 1903 von Kolonialisten errichtet bzw. besiedelt wurde. Zuvor lebten in diesem Gebiet die Keweskar, Ureinwohner und Seenomaden, die durch die Kolonialisierung fast vollständig ausgerottet (bzw. getötet) wurden.
    Lue lisää