Confluencia bei Sonnenuntergang

January 11 in Chile ⋅ ☁️ 12 °C

Es geht wieder zurück über der Carretera Austral nach Caleta Tortel zum Holen des Autos und dann weiter nach Cochrane, um einen Autoreifen zu besorgen.
    Michi fuhr zwar wie die Feuerwehr zur Fähre, aber ein Auto war zu viel und das waren wir. Es war kein Stellplatz mehr frei, also warteten wir zwei Stunden bis 13 Uhr auf die nächste Fähre.
    Mit an Board war ein ganzer Viehtransporter voller Kühe und Kälber. Komplett hineingepfercht - vielleicht fallens sonst um, das ist die einzige Erklärung, die uns einfällt.

Der Schotter und die Schlaglöcher wurden nicht weniger und die gefahrenen Kilometer auch nur sehr schleppend. Aber irgendwann waren wir dann doch in Caleta Tortel und aßen zu Mittag - dann sah die Welt gleich anders aus 🤗🤩. Essen hilft ja doch fast immer 😜.

Durch viele Zufälle, einige Recherchen und etwas Glück bekamen wir den letzten verfügbaren Reifen in unserer Größe und dann wartete auch noch die Gomeria (nach Betriebsschluss) auf uns, um den Reservereifen auf die Felge zu montieren! Suuuuuper! Alles gut gegangen!!!

Voller Freude stoppten wir noch einmal bei Confluencia, also dort, wo der Río Baker und der Río Neff aufeinandertreffen und dieses Mal gingen wir ganz runter. Nachdem sich die Burschen und ich ein Hatzerl gaben, bei dem ich leider verlor, sprangen wir in die Fluten!!!
    E S W A R S O G E I L !
    Und dann kam auch noch der unglaublich schöne und einzigartige Sonnenuntergang dazu. Wir waren geflashed von so viel Schönheit!

Um 23 Uhr kamen wir schlussendlich bei unserer heutigen Unterkunft in Puerto Guadal an. Wir hatten ein 5er Apartment auf drei Stockwerke und eine KATZE!!! Michi zündete gleich das Holz im Kamin an und schon fühlten wir uns zu 100 Prozent zuhause!