• Puerto Guadal & Safari gebucht?

    12. tammikuuta 2024, Chile ⋅ ☀️ 22 °C

    Ein morgendlicher Spazier-Lauf ließ den Tag schon mal perfekt starten! Papa und ich schmissen uns um 7:30 Uhr in unser Sportgewand und los ging’s. Die Gegend rund um den Lago General Carrera ist so so so schön! Man kann sich einfach nicht satt sehen.

    Danach telefonierten wir mit Lenny, der gerade von der Schule nach Hause gekommen war und Mama, die ihm ein Mittagessen gezaubert hatte.

    Ich fand bei der Suche nach einer Laufstrecke in unmittelbarer Nähe einen Wasserfall und sagte den Burschen, sie sollten sich die Badesachen einpacken! Wir wanderten vom Parkplatz keine 20 Minuten steil nach oben und da war er! Ab in die Fluten war die Devise. Papa fand sogar einen kleinen Pool, den er Seniorenbecken nannte 😜.

    Die heutige Fahrstrecke führte uns einen großen Teil am Lago General Carrera entlang und wir blieben wirklich oft stehen, um Fotos zu schießen. Unser Mittagsstopp war im kleinen Dorf Chile Chico mit Hafenflair, kurz vor der argentinischen Grenze.

    Um 20 Uhr waren wir dann in unserer neuen Unterkunft „La Posta de los Toldos“ mitten im Nationalpark Patagonia Argentina angekommen. Es begrüßte uns gleich ein Vogel Strauß und ich fragte die anderen: „Haben wir eine Safari gebucht?“
    Zum Abendessen wurden wir in ein extra Haus geführt, wo uns ein Vier-Gänge-Menü erwartete! Wer hätte das gedacht, mitten in der Steppe?

    Um 23:30 Uhr nahmen Michi, Felix und ich noch an einer Sterne-Beobachtung teil.
    Lue lisää