• Wieder ein Tag im Paradies

    January 15, 2024 in Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

    Unsere russischen und belarussischen Freunde hatten uns am Vortag den GPS-Track von ihrer Wanderung geschickt und Fotos sowie Videos gezeigt. Deshalb war klar, dass wir ebenfalls den Wanderweg zuerst zur Laguna Corazón (Laguna Azul) und dann auf den Gipfel Cerro Radboone einschlagen werden. Zehn Stunden und 22km haben sie uns vorausgesagt - wir freuten uns schon drauf!

    Das Wetter war perfekt, die Sonne begleitete uns den ganzen Tag und der Wind war - bis auf ein paar Passagen - richtig zahm für patagonische Verhältnisse. Bis zur Lagune war es ein wirklich solider und leichter Wanderweg mit wenigen steilen Passagen, bei denen wir merkten, dass wir die letzten Tage viele Stunden im Auto verbracht hatten. (Die Eishockey Spieler würden sagen, wir hatten Bus-Legs.)
    Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen erweckten den Anschein von Heimat.

    Michi trug die Jause und als wir bei der Lagune picknickten, merkte ich erst, wie viel er mitgenommen hatte. Es glich einem Buffet 😂🤩😜. Danke Michi!

    Nach der Lagune ging’s zuerst ins Gestrüpp/Dickicht, denn es handelte sich um einen unmarkierten Weg bis zum Gipfel. Wir gingen aber auch über Bergwiesen und Geröll.
    An einer schönen Stelle wollten Felix, Michi und ich schon stoppen und ihn als Gipfel erklären. Michi sagte: „Lassen wir Fritz entscheiden.“ Papa sagte: „Ja sicher gehen wir rauf!!!“ also gingen wir rauf!

    Was für eine herrliche Aussicht! Eigentlich total unwirklich! Wir blieben eine gute Stunde sitzen und genossen - trotz Wind.
    Read more