Satellite
Show on map
  • Day 129

    Vogelpark und Helikopterflug

    February 11 in Argentina ⋅ ⛅ 37 °C

    Nachdem wir die Iguaçu Wasserfälle auf der brasilianischen Seite aus der Nähe gesehen hatten und durch den Sprühregen super abgekühlt wurden, schauten wir am Helikopterlandeplatz vorbei. Wir hätten aber über eine Stunde warten müssen, also beschlossen wir, den gefühlt 20 Schritte entfernten Vogelpark „Parque das Aves“ zu besuchen. Normalerweise unterstütze ich keine Tier- oder Vogelparks, da die Tiere einfach immer zu wenig Platz haben. In diesem Park leben aber zumindest 55% aus illegalem Handel oder nicht artgerechter Haltung gerettete Vögel, deshalb machte ich eine Ausnahme.

    Der Scharlach-Ibis bzw. Scharlachsichler stoch uns als erstes ins Auge. Die können sich nicht mal verstecken, das ist fix.
    Die Volière sind teilweise enorm hoch und riesig und der ganze Park liegt inmitten des Urwaldes. Es gab unter anderem einen Kolibri-Garten, eine Schmetterlingsfarm, freilaufende Schildkröten, ein Gehege für Alligatoren und anscheinend Schlangen, die ich aber zum Glück übersehen habe.

    Um 12:30 Uhr wars genug mit der Vogelkunde und wir schauten noch mal beim Hubschrauberlandeplatz vorbei. Hop oder Drop! Es wurde ein Hop 🤩🤩🤩.
    Es war ein Spot frei und schon waren wir in der Luft 🚁.

    ES WAR SOOO GENIAL! Vor allem weil der Pilot komplett arge Neigungen (so rechts/links Kurven) mit uns flog. Der Tablette zum Dank wurde mir nicht schlecht und ich konnte jede Sekunde davon genießen!
    Read more