Satellite
Show on map
  • Day 8

    Piha Black Sand Beach

    February 27 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Barbara hatte mir gestern angeboten, gemeinsam zum schwarzen Sandstrand Piha zu fahren. Er befindet sich ca. 45 Minuten etwas südwestlich von Auckland.

    Sie holte mich um 11:30 Uhr ab und dann konnte das Abenteuer für heute beginnen.
    Ich genoss in den letzten sieben Tagen die öffentlichen Verkehrsmitteln (hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreibe), aber nachdem wir durch das „Auenland“ fuhren, konnte ich die Vorfreude auf den Roadtrip nicht mehr länger zurückhalten. Wie viel Freiheit man doch wieder mit einen Auto hat. Ziemlich gewöhnungsbedürftig war jedoch, auf der linken Seite als Beifahrerin zu sitzen.

    Nach kurzer Zeit war die Sonne völlig durchgedrungen und dem perfekten Badetag stand nichts mehr im Weg. Die Kinder hatten die größte Freude und ich grub sie glaub ich 15 Mal ein - auf Nachfrage versteht sich 😜. Es waren nur sehr wenige Menschen an diesem Strand, dafür mehr Möwen, die sich während unseres Wasseraufenthaltes, an unserer Jause bedienten 😜.

    Am Abend bekam ich dann die Nachricht von Jim, dass er im Flieger sitzt und morgen um 10 Uhr landen wird. Sehr gut.
    Read more