Satellite
Show on map
  • Day 7

    Zu Gast bei neuen Freunden

    February 26 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

    Heute war ein lazy Monday und ich blieb eigentlich bis zum späteren Nachmittag in der Wohnung. Tee trinken mit Faith, Herr der Ringe weiter schauen, mit Gareth über seine Dokumentationen tratschen, kochen oder mit daheim telefonieren 😜.

    Des Weiteren war ich vorerst am Überlegen, auf den Fijis einen Tauchkurs zu machen. Dazu kontaktierte ich Michi, der nicht nur Meister im alleine Reisen ist, sondern auch schon an vielen Orten tauchen war. Er half mir beim Durchschauen der Angebote und wir kamen zu dem Schluss, dass ein Tauchkurs auf den Fijis völlig überteuert wäre. Da wird’s wohl erst in Australien zum ersten Mal zum Tauchen werden.
    Michi erzählte mir übrigens, dass bei ihm in Buenos Aires gerade eine absolute Mückenplage herrscht. Er geht nur aus dem Haus, um ein Museum oder Restaurant zu besuchen oder laufen zu gehen. Beim Laufen würden sie nicht an ihm haften bleiben - der muss ja schnell sein 🤔😜.

    Und dann kam mein Highlight des Tages! Ich schrieb meiner schweizer Zoobekanntschaft - Barbara, die ich vor ein paar Tagen kennenlernte. Wir hatten uns super unterhalten und tauschten damals Nummern aus. Eigentlich hätten wir uns ja nicht mehr gesehen, aber da Jim mit zwei Tagen Verspätung anreist, schrieb ich ihr, ob wir uns auf ein Getränk treffen wollen.
    Sie lud mich sofort zu ihnen zum Essen ein und da sie nur zwei Kilometer entfernt wohnten, machte ich mich gleich auf den Weg. Barbara, ihr Mann Jonas und ihre beiden Kinder Lily und Max haben für drei Monate ein ABSOLUT geiles Haus (Airbnb) gemietet.
    Wir verbrachten einen tollen Abend anfangs mit Spielen, Basteln und Zöpfe Flechten - zum Glück hatte ich mit Kiki, Sophia und Bella genug Übung 😜. Und als die Kids im Bett waren, mit Tratschen.
    Read more