- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 12
- Saturday, March 2, 2024 at 4:20 PM
- ⛅ 24 °C
- Altitude: 27 m
New ZealandCathedral Square43°31’45” S 172°38’19” E
Ein Nachmittag in Chirstchurch

Nachdem wir Annabella bei ihrem Hostel abgesetzt hatten, fuhren wir ganze drei Straßen weiter ins Zentrum 😜. Dort war der erste Weg ins Pub namens Victoria, um uns zu stärken, versteht sich. Das Pub lag gegenüber des gleichnamigen Squares.
Um die Stadt besser kennenzulernen, stiegen wir in die Tram mit der Aufschrift „City Tour“. Super süß, wie die Pöstlingbergbahn und mindestens genauso langsam. Der Fahrer war zugleich unser Guide und erzählte uns viele Fakten und Geschehnisse zu Christchurch. Der größte Teil des Stadtzentrums ist nur zu Fuß oder mit der Tram begeh-/befahrbar, was es äußerst sympathisch macht.
Aufgrund der über 3000 😳 kleineren (innerhalb von zwei Jahren) und der beiden großen Erdbeben vom 4. September 2010 & 22. Februar 2011, brachen sehr viele Objekte zusammen und 185 Personen mussten ihr Leben lassen. Das ist mitunter der Grund, warum in Christchurch so viel „Freifläche“ zu sehen ist und „nur mehr“ so wenige hohe Gebäude stehen.
Insgesamt suchten fünf große Erdbeben in einer Zeitspanne von acht Jahren Christchurch und Canterbury heim. Wir besuchten diesbezüglich die Memorial Wall.
Wir spazierten über die Bridge of Remembrance, wo ein japanischer Straßenkünstler sein Bestes gab. Im Cathedral Square ist die Kirche im Begriff, wiederaufgebaut zu werden.
Nachdem wir japanisch essen waren, ging unsere Reise weiter ins eine Stunde 45 Minuten entfernte Örtchen Geraldine. Wir bezogen ein älteres, aber dafür großes Haus. Laut Angaben des Airbnbs würden wir die Schlüssel in einer Schlüsselbox finden, jedoch gab es keinen angeführten Code, um an den Schlüssel zu gelangen. Ich schrieb der Vermieterin und schaute sicherheitshalber eine Runde ums Haus, ob nicht doch irgendwo die Möglichkeit bestand, einzutreten. Ich fand schließlich ein 20 Zentimeter geöffnetes Fenster und kletterte zuerst zum Fenster rauf, um zu sehen, ob es sich weiter öffnen ließe. Es war genauso und deshalb stieg ich kurzerhand über diesen Weg ein. Was ich nicht wusste, Jim filmte zumindest vier Sekunden meines „Einbruchs“. 😂😂😂Read more
Traveler
Diese künstlerische Aktion nenne ich : "Einbruch Performance "
Traveler😜😂 hihi
Traveler
Wäre sicher auch eine Inspirationsquelle für Gottfried Helnwein