Satellite
Show on map
  • Day 18

    Goldgräber Stadt Arrowtown

    March 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

    Heute morgen verabschiedete ich mich von Jim! Die letzten neun Tage waren super schnell vergangen und wir hatten einen riesen Spaß, unheimlich viele Gespräche zu den unterschiedlichsten Themen und er versuchte mir jeden Tag ein neues Wort beizubringen 😜🤩. Mein persönlicher Englisch-Lehrer sozusagen. Nachdem ich seit dem 15. Februar fast ausschließlich Englisch sprach, ertappte ich mich tatsächlich schon dabei, im Kopf auf Englisch zu zählen oder Sätze auszuformulieren! Das kann ja noch was werden 😜.

    Nachdem ich meinen neuen roten Flitzer abgeholt hatte, machte ich mich auf den Weg nach Arrowtown. Dieses Dorf erinnerte mich an eine Cowboy-Stadt und versprühte einen wahnsinnigen Charme. Da ich an der Geschichte interessiert war, besuchte ich das tolle, kleine Baby-Museum mit inkludierter Galerie. Im Keller war vereinzelte „Häusern“ wie Schule, Bäckerei, Gefängnis, Druckerei etc. nachgebaut. Echt spitzenklasse.
    Mein Highlight war die Frau Lehrerin und die Volksschulkinder, die sie mit großen Augen bewunderten.

    Ich habe übrigens die richtige Jahreszeit erwischt, denn hier startet der Herbst und die Blätter beginnen sich in den verschiedensten Rot- und Gelbtönen zu verfärben.
    Read more