Satellite
Show on map
  • Day 18

    Hello Hostel Experience

    March 8 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Mit dem heutigen Tag trat ich in das Hostel-Leben ein. Aufgrund der sehr hohen Preise für ein Airbnb oder Hotelzimmer, welches ich mir jetzt ohne Jim ja alleine leisten muss, habe ich mich für das einzig verfügbare Hostel in Wānaka entschieden. Als ich um 14:00 Uhr in das Dreibettzimmer kam, war ich alleine und konnte mich ausrasten bzw. eine Runde schlafen.

    In diesem Hostel übernachteten junge Menschen aus allen Ländern, aber auch wirklich ältere Ehepaare. Es war sozusagen ein Generationentreffen. Die Küche war riesengroß, genauso wie der Aufenthaltsraum oder die Chillout-Lounge.
    Nachdem ich einen kurzen Abstecher auf das Agrar A&P Festival gewagt hatte, lernte ich Shiraz, die 20-jährige US-Amerikanerin aus San Francisco kennen. Wir teilten uns das Zimmer und wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Ebenfalls teilten wir folgende zwei Leidenschaften: das Reisen und das Wandern. Sie fragte mich gleich in den ersten zehn Minuten, ob wir zusammen wandern würden und so war die nächste Reisebekanntschaft geknüpft.

    Als Jim in Christchurch und in seinem neuen Hotel angekommen war, rief er mich an, um mir von seinem Missgeschick des „Alleine-Reisens“, dabei waren es nur sechs Stunden gewesen. Wieder einmal eine witzige Geschichte mit Jim. Per Videotelefonie stellte ich ihm Shiraz vor und er schwärmte in hohen Tönen über die tolle neun Tage miteinander. Ich schrieb noch zwei Blogartikel und ging dann um 1:00 Uhr schlafen.
    Read more