Satellite
Show on map
  • Day 19

    Hooker Valley Track & neue Bekanntschaft

    March 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

    Am Morgen bereiteten wir uns Haferflocken mit Apfel, Banane und heißem Wasser zu. Danach ging’s in Richtung Mt. Cook National Park auf einer circa 2,5 Stunden langen Fahrt. Wir nahmen Maren, eine Autostopperin aus Deutschland mit, die ich vom Sehen aus schon aus dem Hostel kannte. Wir unterhielten uns super gut und hielten, wann immer wir einen schönen Aussichtspunkt erreichten.

    Beim Lake Pukake schlug Maren dann vor, dass wir doch in den See hüpfen könnten. Haaaa 🤗 gesagt, getan! Welch eine Freude.

    Am Weg zum heute geplanten Hooker Valley Track sahen wir unheimlich viele tote Vögel, Hasen und nicht weiter identifizierbare Tierkörper auf der Straße liegen. So schade.

    Der Hooker Valley Track ist ein mini Spaziergang von fünf Kilometern in eine Richtung, über drei Hängebrücken. Die Aussicht auf die Alpen und den Mt. Cook war sensationell, aber viel zu viele Menschen. Da kommt man ja mit dem „Hallo-Sagen“ nicht mehr zam! Am See angekommen verspeisten wir unsere Blueberry Muffins und blieben mindestens eine Stunde sitzen.

    Zurück beim Auto musste ich in das eine Stunde 15 Minuten entfernte Lake Tekapo zurückfahren, da ich in Mt. Cook Village keinen Schlafplatz mehr bekam. Da die Fahrt in Neuseeland atemberaubend ist, machte es mir nichts aus.

    Ich zog in mein neues Hostel HAKA House Lake Tekapo mit einem Upgrade ein: Dusche und WC am Zimmer! Es gab zwei Stockbetten und drei Männer in meinem Zimmer. Ich befürchtet schnarch-technisch das Schlimmste, aber komplett um sonst. Es war still und ich schlief wie ein Baby bis zum nächsten Morgen.
    Read more