Satellite
Show on map
  • Day 6

    Schnorcheln im Korallen-Garten

    March 25 in Fiji ⋅ ⛅ 29 °C

    Wow wow wow. Ich war noch nie in so einer klaren, wundersamen und friedlichen Umgebung schnorcheln. Eine ganz andere Welt unter Wasser! Tausende Fische in den unterschiedlichsten Farben: blitzblau, sattes gelb, orange wie Nemo (ich denke, es war Nemo), grün, silbern, dunkelbraun, fast durchsichtig und der türkis-rosa-lila Fisch mit Glitzer war mein absoluter Liebling.

    Hunderte unterschiedliche Korallen in den verschiedensten Farben und vor allem Formen!!! Ich habe so etwas noch nie gesehen, wie denn auch, war ja noch nie Tauchen. Das werde ich übrigens den anderen überlassen, denn ich habe wirklich zu viel Respekt, um nicht zu sagen Angst davor. Schnorcheln genügt mir völlig.

    Joel mein Schnorchellehrer und Begleiter war der Wahnsinn. Er bewegt sich wie ein Fisch im Wasser, tauchte kurz mal auf 12 Meter ab, um mir ein Seegurken-artiges Ding zu bringen. Ich habe es kurz berührt, sehr weich und glitschig. Des Weiteren tauchte er mir einen blauen Seestern auf, der wider Erwarten komplett hart war. Wir erkundeten 45 Minuten die bezaubernde, farbenfrohe und fast unwirkliche Unterwasserwelt. Ich habe dieses Mal keine Fotos mit meinem Handy gemacht. Um sich jedoch etwas vorstellen zu können, habe ich ein Foto des Barfoot Manta Resorts unter meine gemischt.

    Dieser Korallen-Garten befindet sich direkt vor dem Barfoot Manta Island Resort, dort, wohin David heute umgezogen ist, auf die Drawaqa Island.

    Da mein wasserfestes Handy während des Kajakfahrens nass geworden ist, lässt es sich mit meinem Ladegerät nicht mehr aufladen. Die letzten beiden Nächte habe ich mir deshalb das einzige Kabel des Resorts, das der Bar, ausgeliehen. Doch heute Morgen kam die große Überraschung: trotzdem nur 1 %. Die Panik war groß und in meiner Not fand ich dann heraus (nach sehr viel trial and vor allem error), dass ich es auf eine bestimmte Weise halten muss, damit es lädt. Deshalb versäumte ich auch die Yoga-Stunde am Morgen, aber kein Problem, denn von 17 bis 18 Uhr wurde noch eine angeboten. Daran schloss ich noch 30 Minuten Radfahren im Fitnessstudio an.

    Heute Nachmittag besuchte ich einen Kochkurs. Es wurde eine Art Ceviche zubereitet aus Fisch, Tomaten, Gurken, Zwiebel, Zitronensaft und frischer Kokosmilch. Lecker! Es nennt sich: Filian Kokodã ('ko-kon-da').
    Read more