• Petrowskij Pass 4400m

    9 de julio, Kirguistán ⋅ ☁️ 5 °C

    Der heutige Tagesausflug ging auf den Pik Petrowskij, welcher 4825m hoch über unserem Base Camp thront. Laut Plan sollten wir bis zum Einstieg des Gletschers auf 4400m kommen. Wir waren uns aber beim Weggehen nach dem Frühstück nicht sicher, wie hoch wir aufsteigen würden, deshalb sollte die Tagesverfassung bzw. die Kondition entscheiden.

    Über violette Wiesen wanderten wir ca. 30 Minuten bis zum Grat. Diesem folgten wir stetig aufsteigend bis zu einer Passage, die dem Rainbow Mountain in Peru ziemlich ähnlich sah. Die Felsen, Steine und der Schotter hatte die unterschiedlichsten Farben von violett, über türkis bis rot.
    Nach 380 gewanderten Höhenmetern kamen wir zu einer Tafel, die uns für den Abstieg zwei Wege anbot - wir würden uns für die „radical route“ über ein Schotterfeld entscheiden.

    Es ging so gut, dass wir ohne Probleme an unser Ziel gelangten und somit super gut akklimatisiert sind für das morgige neue Camp 1 auf 4400hm.

    Mit dem Wetter hatten wir die komplette Maß’n, denn als wir über das Geröllfeld runterliefen und um kurz vor zwei beim Mittagessen saßen, zogen bis zum späten Abend Gewitter mit Hagel über uns herein.

    Jetzt sitzen wir wieder bei Yari in der Bar und dieses Mal hat er Felix und Michi einen heißen Jäger-Tee gezaubert und für mich gibt’s ein Jäger-Bull 🥰.

    Das heutige Highlight: Die heiße Dusche!!!
    Leer más