• 🍕 Pizza 🍕

    15. juli, Kirgisistan ⋅ ⛅ -3 °C

    Heute sind wir zu einer Erkundungstour aufgebrochen. Zuerst in Richtung Gletscher auf einen Grat den uns Vlad empfohlen hat und von dort aus konnten wir gut die nächste Etappe (am Gletscher) sehen. So weit oben angekommen wie ohne Steigeisen möglich war, erklärten wir ein Steinmanndl zum Gipfel.

    Im Anschluss fragten wir uns durch drei andere Camps, ob es noch einen Guide zu buchen gäbe, der uns die nächsten Tage bei den Akklimatisierungs-Touren helfen könnte. Da aber gerade Hochsaison ist, sind jegliche Guides ausgebucht.

    Beim letzten und zugleich größten Camp, wurde uns der Tag dann doch noch versüßt: Dort bestellten wir uns Pizza. 😋🍕 Seit Tagen reden wir schon von der Pizza, die wir uns gönnen werden, wenn wir wieder in der Zivilisation sind. So wurde der Traum schon früher zur Realität 🤩. Natürlich bestellten gleich zwei, unwissend, dass eine für zwei Personen genug gewesen wäre. Aber so reicht der Proviant auch noch für die nächsten Ausflüge. 😜

    Während wir auf die Pizza warteten, sprach uns ein Kirgise auf Deutsch an. Auf unsere Frage, warum er so gut Deutsch könne, meinte er: „Von YouTube“😅. Wir unterhielten uns einige Zeit mit ihm und tratschen über Gott und die Welt. Eine sehr nette Begegnung.

    Wie unser weiterer Plan aussieht ist noch etwas ungewiss, da wir morgen erst die "Ascenders" bekommen, die wir für den Abschnitt von Camp 1 zu Camp 2 brauchen. Das mit dem Equipment-Verleih haut leider nicht so gut hin, wie wir es uns wünschen würden.

    Es gibt momentan zwei Alternativen:
    1) Auf Camp 1 bleiben uns somit nicht sehr gut akklimatisiert sein für den Summit-Push oder
    2) Uns einer anderen Gruppe anschließen.
    Ohne Guide bis Camp 2 aufsteigen, erscheint uns zu riskant.
    Læs mere